Seit 1982 Ihr Partner für Werkstatt, Autohandel und Karosserie mit Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Friedrichshain

Freier KFZ-Meisterbetrieb

Live der Alltag bei Autohaus Golbeck

Wir starten im Jahr 2021 mit einer neuen SocialMedia-Kampagne, dem neuen Autohaus Golbeck Youtube Kanal. Zusätzlich laden wir zu Onlineveranstaltungen zum Mitgestalten ein.

In den vergangenen 39 Jahren haben wir viele interessante Menschen kennengelernt und begleitet. Euch alle möchten wir nun mitnehmen, auf eine gemeinsame Reise in neue Mobilitätswelten - LIVE auf unserem Kanal.

Wir laden ein, aktiv unsere Onlineveranstaltung zu besuchen, an Diskussionen rund um die Zukunft der Mobilität teilzuhaben und uns eure Meinung mitzuteilen. Eine Atmosphäre wie ihr sie aus eurem Autohaus Golbeck kennt, jetzt nur LIVE.

In regelmäßigen Abständen gibt es Onlineveranstaltungen. Wir stellen einen Zoom-Meeting Raum für Diskussionen, dieser kann ohne Installation einer Software besucht werden. Ihr klickt dafür zur Zeit der jeweiligen Veranstaltung einfach den entsprechenden Link in den Online-Raum an. Dort wird es neben Fachgesprächen mit Branchenexperten auch Online Workshops, Videos und Tipps zu alltäglichen Fahrzeugfragen geben.

Aber macht euch ab Januar 2021 doch bitte selber ein Bild davon. Auf dieser Seite findet Ihr unsere aktuellen Videos, sowie Ankündigungen und Verlinkungen zu Events, die wir für euch via Live-Stream übertragen.

Fachtagung Lernwelt E-Mobilität

Für uns Autohäuser und freien Kfz-Meisterwerkstätten ist die Verkehrswende vor allem eine immerwährende Lernaufgabe.

Am 07. Juli nimmt unser Chef Christoph daher an einem Workshop im Rahmen des Modellprojektes Pooling E-Mobilität-Lernens im Oberstufenzentrum Kraftfahrzeugtechnik am Berliner Gierkeplatz teil – genauer:

Workshop 2: Geteilte, modulare und zirkulär organisierte Mobilität - Was braucht es heute dafür? Am Beispiel Zusatzqualifikation für neue Fahrzeugklassen.

Kinderfragen an den Servicemeister

[26.02.2021]
Warum sind Autos so schnell, so laut und warum stinken sie? Diese und andere Fragen beantwortet euch unser KFZ-Meister Danny.

Am Standort Berlin-Buch wirft er regelmäßig genaue Blicke unter die Motorhauben der Fahrzeuge und kann Kindern wie Erwachsenen eine Menge über deren Technik erzählen. Begleitet uns in diesem Video in die Werkstatt und bis unter die Hebebühne.

Versicherungswette mit AXA

[18.12.2020]
Eine kurze Vorankündigung auf die heute stattfindende Auslosung der Gewinner unserer AXA-Versicherungswette. Stefan Bille bereitet euch als Gastredner auf die Auslosung morgen Abend im Autohaus Golbeck Friedrichshain vor.

"Kunden werben Kunden"

[10.12.2020]
Seit Kurzen bieten wir wieder eine "Kunden werben Kunden"-Aktion. Für erfolgreich vermittelte Neukunden, können unsere Kunden Einkaufsgutscheine aus einer Auswahl lokaler Dienstleister wählen.

Den ersten Gutschein - für die Franz-Mehring-Buchhandlung in der Frankfurter Allee - haben wir dann auch gleich noch persönlich überbracht.

Kanalvorstellung

[10.12.2020]
Geschäftsführer Christoph Golbeck erklärt in Kürze, wie es zu der Gründung dieses medialen Themenkanals gekommen ist und was euch in den folgenden Wochen und Monaten erwartet.

Friedrichshain (030) 29 33 14 44
Buch               (030) 814 00 23 11