Aussenansicht Werkstatt Golbeck in Friedrichshain

Ihr direkter Kontakt

 

Dr. Christoph Golbeck

Geschäftsleitung

 

030 / 29 33 14 - 12
> E-Mail schreiben

 

Zum Termin


Das bestimmt unser Unternehmens-Handeln

Immer im Blick: Der optimale Nutzen für unsere Kunden

Natürlich möchten wir als Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein und sowohl das Gehalt für alle unsere Mitarbeiter als auch einen Gewinn erwirtschaften. Genauso entschlossen sind wir, dies auf eine Art und Weise zu tun, die uns mit Freude und Stolz erfüllt. Als Teil unserer Berliner Stadtbezirke und in der Verantwortung gegenüber allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ist es für uns selbstverständlich, unser Unternehmen auf der Basis unserer Grundwerte gut und integer zu führen.

Unser Leitbild

Aufbauend auf diesen Grundwerten haben wir im Jahr 2011 einen Leitbildprozess begonnen. Daraus leiten wir als Autohaus Golbeck GmbH und Autozentrum H.D.U. GmbH (unserem Partnerunternehmen in Berlin-Buch) die folgenden Prinzipien für unser Verhalten ab:

Qualität aus Tradition ...

...bedeutet für uns Vertrauen sichern

Gelebtes Vertrauen ist das Fundament für eine engagierte und beständige Zusammenarbeit. Zugleich stellt gemeinsam aufgebautes Vertrauen dieVoraussetzung eines jeden – langfristig erfolgreichen Unternehmertums dar.

Wir sichern Vertrauen durch Offenheit und unbedingte Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten. Das erreichen wir durch das Einhalten von Absprachen und Zusagen. Das gilt sowohl nach Innen – gegenüber jedem Mitarbeiter, als auch nach Außen – gegenüber allen unseren Kunden und Geschäftspartnern. Überlegenheitsgebaren und vorsätzliche Täuschung genauso wie den Missbrauch von Positions-und Funktionsmacht lehnen wir ab.

… bedeutet für uns Verpflichtung zur Integrität

Als Teil unserer Berliner Stadtbezirke und in der Verantwortung gegenüber allen unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern verpflichten wir uns zu einer guten Unternehmensführung. Ehrlichkeit und Redlichkeit in der Ausübung unserer Arbeit ist dafür genauso unverzichtbar wie die Selbstverpflichtung aller Mitarbeiter zu integeren Geschäftspraktiken, die im Zweifel vor jeder moralischen und gerichtlichen Instanz Bestand haben müssen.

Die Gewährung unerlaubter Vorteile, illegale Zahlungen oder illegale Preisangebote lehnen wir ebenso ab, wie wir davon überzeugt sind, dass die inneren Werte eines jeden Menschen Maßstab für sein persönliches und berufliches Verhalten sein sollten. 

… bedeutet für uns Konflikte erkennen und lösen

Probleme – egal ob zwischenmenschlicher oder sachlicher Natur – werden zeitnah und konkret angesprochen. Meinungsverschiedenheiten und Interessenkonflikte werden konstruktiv ausgetragen.

In einer Konfliktsituation betrachten wir die sachliche und die Beziehungsebene getrennt. In jedem Konflikt sehen wir auch die Chance neue Sichtweisen kennen zu lernen, sich selbst weiter zu entwickeln und verbesserte Lösungen zu erarbeiten.

… bedeutet für uns Wertschätzung und Respekt

Wir gehen wertschätzend miteinander um und respektieren individuelle Unterschiedlichkeit genauso wie die persönlichen Bereiche des Privaten. Auf diese Weise haben wir die Chance, Mitarbeiter und Geschäftspartner nicht nur sachlich zu überzeugen, sondern emotional für uns zu gewinnen.

Diese Wertschätzung zeigen wir nicht nur durch eine gewisse Portion Einfühlungsvermögen, sondern wir begegnen dem Anderen auch mit Respekt, indem wir jeden Tag versuchen, noch ein wenig freundlicher zu sein.

… bedeutet für uns Kreativität und Erneuerung

Der immer im Vordergrund stehende, jeden Tag gelebte Anspruch, besser sein zu wollen als der Durchschnitt bringt uns immer wieder auf neue Ideen und schafft eine große Nähe zu unseren Kunden. Damit schaffen wir einen hohen Nutzen für unsere Kunden.

In enger Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter untereinander sowie mit Kunden und Lieferanten setzen wir innovative Ideen um. Beständige Erneuerung gehört für uns zum Alltag. Das ist es, was uns von anderen Kfz-Betrieben unterscheidet!

… steht bei uns für christlich geprägte Grundwerte

Die Tradition von mehr als 30 Jahren Dienst am Kunden gründet sich in unserem Unternehmen auf die Werte Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Fairness. Dort wo diese Grundwerte eines christlich geprägten Menschenbildes zum Fundament einer guten Unternehmensführung werden, bestimmen Freundlichkeit und Zugewandtheit den Arbeitsalltag.

Die damit entstehende Aufmerksamkeit und Anerkennung ist eine wichtige Voraussetzung für unseren Erfolg und unsere gemeinsame Arbeit im Sinne der besten Qualität aus Tradition.


© Autohaus Golbeck GmbH